Technical Concept Dortmund

Technical Concept sponsert den BVB Walk of Fame

Am 19.12.2009 feierte der BVB seinen 100. Geburtstag. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten wurde der Walk of Fame von der Dortmunder Lokalzeitung Ruhr-Nachrichten ins Leben gerufen. Die wichtigsten Meilensteine, die glanzvollsten Sternstunden aus der Geschichte des Vereins sind nun in Bronze gegossen. Ein Hauch von Hollywood liegt auf dem Pflaster der Stadt, der Walk of Fame ist die Pilgerstrecke für Fußball-Fans und die, die es noch werden wollen. Die Technical Concept GmbH sponsert den Walk of Fame und hat den Stern „Lars Ricken Champions-League Sieger 1997“ erstanden.

Wer ist Lars Ricken?

Er ist gebürtiger Dortmunder und stand als Profi von 1993 bis 2007 in den Diensten von Borussia Dortmund. Er war der Mann für die ganz wichtigen Tore wie z. B. das 3:1 gegen La Coruña, die 1:0-Siegtreffer gegen Manu und Auxerre und der 2:1-Siegtreffer auf Schalke. Und dann war da noch der 28.05.1997, der Tag an dem der BVB die Champions-League gewann. Hier die Originalsätze, die Marcel Reif um 22:26 Uhr bei RTL gesprochen hat:

«Lars Ricken kommt, der Mann mit dem entscheidenden Tor in Auxerre, der Mann mit dem entscheidenden Tor in Manchester… Möller, Ricken, Ricken, lupfen jetzt, jaaaaa. Fünf Sekunden auf dem Platz, fünf Sekunden! Lars Ricken! Die Gebrüder Grimm drehen sich im Grabe um, also das sind Märchen, die gibt es nicht.»

Für diesen Treffer haben ihn die Dortmunder Fans zum BVB-Torschützen des Jahrhunderts gewählt.

Was verbindet Technical Concept und Lars Ricken?

Die Leidenschaft alles zu geben und sich stets zu verbessern. Er damals für den BVB, wir damals, heute und morgen für unsere Kunden. Wie Lars Ricken beim BVB zielsicher verwandelt hat, so verwandelt auch die Technical Concept GmbH – nämlich technische Sachverhalte in verständliche Beschreibungen. Seit 1994 stehen wir für treffende technische Dokumentationen und Übersetzungen. Kunden aus ganz Deutschland schätzen die Technical Concept-Dienstleistungen. Schwerpunkt unserer Leistung ist es, Anleitungen so zu erstellen, ohne dass der Anwender „ins Abseits läuft“. Dokumentationen von uns werden bislang in über 20 Ländern in allen Regionen der Welt gelesen und verstanden.

Der Stein befindet sich in Dortmund Wittekindstr. / Ecke Querstr. Weitere Infos zum Walk of Fame finden Sie unter: http://www.bvb-walk-of-fame.de

Den Artikel aus den Ruhr-Nachrichten vom 31.08.2010 finden Sie hier.

Und hier das Jahrhunderttor zum Genießen …
Wechseln Sie zu Youtube und suchen Sie dort nach
„100 Jahre BVB Lars Ricken und das Jahrhunderttor“
oder verwenden Sie die ID: mmS4Qbpi73U

Was unsere Kunden über uns sagen Mehr als 100 Kunden vertrauen uns bereits